Heute erreichte uns folgende erfreuliche eMail von der Schule in Lahotan, ca. 13km nordöstlich von Savalou, ein Gymnasium mit ca. 900 Schüler/innen :
Guten Abend, ehrenwerte Partner des Fördervereins Savalou, der Herren Werner Ferdinand, Peter Fritzen, Maiwald Roland, Medames Sabine Schwarz und Irena Ferdinand.
Ein Jahr von Monaten ist vergangen, ohne dass Sie neue Informationen von Ihrer CEG LAHOTAN-Schule erhalten haben, die Sie so sehr lieben und die Sie kraftvoll unterstützen. Ich grüße Sie und hoffe, dass es Ihnen, Ihren Familien, Ihren Verwandten und Deutschland sehr gut geht. Ich hoffe auch, dass der Coronavirus Sie nicht zu sehr gestört hat und bestätige, dass es auch hier allen gut geht. Aber heute, sehr gute Nachrichten für Sie, ja, sehr gute Nachrichten, die Früchte Ihrer unerschütterlichen Unterstützung werden von allen gesehen. Der beste deutsche Schüler von Lahotan, der 2016 eine Begrüßungsrede für Sie gelesen hat, wurde zu einem von der deutschen Botschaft in der Nähe von Benin organisierten DAAD STIPENDIUM-Test zugelassen. Ja, er ist einer der 4 besten Studenten der Universitäten von Benin und wird für ein volles Semester in Deutschland an die Universität Bayern-Universität Bayreuth geschickt. Diese schöne und gute Nachricht kursiert hier im Dorf Lahotan. Ein großes Dankeschön an Sie, es ist dank Ihrer ersten Unterstützung und den Qualitätsbüchern, die wir 2016 hatten. Vielen Dank an Sie. Wir haben versprochen, nicht nur in Savalou, Benin und Afrika besser zu werden, sondern auch besser für die Welt zu sein. Ich bitte Sie, alle, die Sie unterstützen und uns unterstützen, darüber zu informieren, dass Ihre Spenden für Lahotan vielen, vielen, vielen unschuldigen Menschen eine bessere Zukunft garantieren.
Gott segne Sie reichlich. BRICE N. ZOVEDI, Deutschlehrer
Fotos: Übergabe Schulbücher in Lahotan, Mai 2016
und noch einmal 2020; vorn Herr Nouwagnon, der Deutschlehrer